Ehemalige Lehrerin der Friesenschule radelt von Winsen nach Amsterdam

Bei typischem Ostfrieslandwetter kam am 18.09.2022 eine Schülergruppe mit ihren Lehrkräften aus Winsen / Luhe gegen Abend in der Friesenschule ermüdet an. Die Friesenschule war dabei nur eine Etappe auf dem langen Weg von Winsen nach Amsterdam, der mit eigener Muskelkraft per Rad absolviert werden sollte. Dieses Projekt wurde von der ehemaligen Lehrerein der Friesenschule, Frau Post, organisert und auch durchgeführt. Ziel dieser Fahrt ist das niederländische Amsterdam, wo fair gehandelte Schokolade auch ökologisch per Rad abgeholt werden soll. Eine andere Schülergruppe der IGS Winsen-Roydorf übernimmt dann vor Ort die Lastenfahrräder und bringt sie beladen nach Winsen zurück. Schüler und Lehrkräfte der Friesenschule verpflegten die LangstreckenfahrerInnen und sorgten für die nächtliche Unterkunft im Schulgebäude sowie das nafhafte Frühstück am nächsten Tag.