Eine starke Region – Leer

Am 02.11.2020 wurde der Wirtschaftsunterricht der Klasse 9a lebendig.

Unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen konnten wir Herrn Warning

von „Loses Gut“, dem neuen Unverpackt Laden in der Leeraner Altstadt begrüßen.

Das Thema der Standortfaktoren wurde damit brandaktuell und konnte eine persönliche Note bekommen. Warum also siedelt sich ein Unternehmen ausgerechnet in Leer an? Was verspricht sich die Unternehmensführung davon und welche Risiken und Gefahren birgt ein solches Unterfangen. Herr Warning, der erst seit Kurzem in Leer ist und selbst aus Kiel kommt, stand den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort und war damit ein beeindruckendes Vorbild für die Klasse, die aus dem Gespräch sicherlich mehr mitgenommen hat als Faktenwissen zum Fach Wirtschaft. Vielmehr konnte Herr Warning auch positive Denkanstöße vermitteln und hat neugierig gemacht auf sein junges Unternehmen. Infos können auf der Website eingesehen werden: https://www.loses-gut.de.

Wir wünschen Ihm alles Gute für den Start. Herzlich Willkommen in Leer.

Text: Wiebke Post