Am Donnerstag, dem 23.Mai 2019 war es endlich soweit: Nach wenigen, aber intensiven gemeinsamen Proben konnten der Chor und die Band der Friesenschule gemeinsam drei Songs während des Open Air Festivals an der IGS Krummhörn/Hinte auf die Bühne bringen – und das mit viel Spaß an der Musik und Erfolg!

„Augen Auf! Schule muckt gegen Intoleranz, gegen Rechtsextremismus, gegen verfassungswidrige Tendenzen und für Vielfalt“: so lautete der Titel des Projekttages, an dem insgesamt acht weiterführende Schulen der Region teilnahmen. Neben dem umfangreichen Bühnenprogramm zeigten unterschiedliche Jahrgangsstufen der IGS ihre Projektarbeiten, die aufklären und auch zum Nachdenken anregen sollten. Ein rundum gelungenes Festival!