Politikerdinner

Am 09.01.2020 fand ein Dinner mit Politikerinnen und Politikern der verschiedenen Fraktionen des Leeraner Stadtrates und unseren Schülerinnen Schülern in der Lehrküche der Friesenschule statt. Von 17 Uhr bis 21 Uhr wurden zahlreiche Gerichte unter der fachlichen Leitung von Frau Anna Müller gekocht und anschließend verkostet. In dieser Runde kam die Politik sehr schnell mit unseren Schülerinnen und Schülern ins Gespräch.

Vertreten waren aus dem Leerener Stadtrat: Frau Beatrix Kuhl (Bürgermeisterin), Frau Ursel Nimmrich (CDU), Herr Hauke Sattler (SPD), Frau Ursula Stevens-Kimpel (Die Linke), Herr Wilhelm Bloem (Die Grünen) und Frau Anja Rinke (AWG).

Initiiert und geplant wurde diese Veranstaltung vom Stadtjugendpfleger Arne Salge und dem Schulsozialarbeiter Patrick Exeler.