Valentinstag 2020

Jedes Jahr am 14.02. ist Valentinstag. Menschen teilen mit schönen Dingen ihre Zuneigung, Liebe oder einfach nur Freundschaft zu ihren Mitmenschen mit.

Auch an der Friesenschule sollte diese Tradition weiter bestehen wie in den Jahren zuvor und aus diesem Grund hat die SV unter der Leitung von Herrn Erdin auch in diesem Jahr der Schulgemeinschaft die Möglichkeit gegeben, Rosen an die Liebsten versenden zu lassen.

Und wie könnte man eine Rose am Valentinstag wohl besser verschicken als mit einem roten Kärtchen mit einem Herz darauf. Soll es nur ein kleiner Gruß an den besten Freund oder an die beste Freundin sein? Auch die Kolleginnen und Kollegen warteten mit Spannung darauf, ob sie selbst vielleicht die eine oder andere Rose mit einer kurzen Widmung bekommen.

Am Ende gab es viele fröhliche Gesichter und viel Gesprächsbedarf über die teils anonymen Absender der Rosen.

Organisiert und durchgeführt wurde die Aktion von unserem Schülersprecher Sino Sürer und dem SV-Team. An Dieser Stelle geht ein großes Lob an sie und an die Klasse 10b, die das SV-Team tatkräftig unterstützt hat. Sie haben sehr viel Engagement und Verantwortung gezeigt. Ohne sie wäre die Aktion nicht möglich gewesen.

Text: Herr Erdin