Aktuelles

Besuch aus Leeuwarden

Details

Der 07.03. war ein aufregender Tag für 31 Schülerinnen und Schüler aus den achten Klassen - sie erwarteten ihre Brieffreunde aus dem niederländischen Leeuwarden zu Besuch in unserer Schule, um gemeinsam einen interessanten Tag in Leer zu verbringen.

Die Projektleiterinnen J. Mott, A. Brouer sowie S. Scheeren hatten bereits im November Kontakt mit der CSG Leeuwarden aufgenommen und interessierte Schülerinnen und Schüler für dieses Projekt gewonnen. Relativ schnell wurden die deutschen und niederländischen Brieffreunde an einander gekoppelt und es entstand ein reger Gedankenaustausch zwischen ihnen per E-Mail und anderen Bereichen der modernen digitalen Kommunikation.

Für viele Gäste aus Friesland war es der erste Besuch in Leer überhaupt und so nahmen unsere Gastgeber ihre Freunde nach einem stärkenden Frühstück mit auf eine Stadt-Rallye, die nicht nur den Ortsunkundigen viel Wissenswertes bot. Nach diesem stürmischen und regnerischen Ausflug erfreuten sich alle Projektteilnehmer noch an selbst gebackenem Kuchen und wärmenden Getränken, bevor sie am Nachmittag – mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck – den Weg nach Hause antraten. Wir sind alle sehr gespannt auf unseren Gegenbesuch in Leeuwarden im Mai, bis dahin gibt es sowohl auf deutscher als auch auf niederländischer Seite eine Menge auszutauschen.

   
Copyright © 2019 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.