Aktuelles

Exkursion zum Hof Meyer

Details

„Rund um die Milch“ lautet das Thema des Wahlpflichtkurses Naturwissenschaften 6 / 7 in diesem Halbjahr. Um das Gelernte in der Praxis anzuschauen besuchten wir am 21.11.18 den Milchviehbetrieb der Familie Meyer in Firrel. Dort wurden wir von Herrn Meyer und seiner Mitarbeiterin sehr fachkundig über den Hof geführt. Wir konnten die Melkanlage, die Stallungen nebst Kälbchenaufzucht sowie die neu gebaute Maschinenhalle besichtigen, in der es zum Abschluss auch ein kleines Frühstück gab. Dies wurde von Familie Meyer und der Ammerlandmolkerei gesponsert. Die Schülerinnen und Schüler durften mehreren Kälbchen Ohrmarken setzen und das Futter „erfühlen“. Interessant war es auch, das Besamungsbesteck und den „Bullenkatalog“ anzuschauen. Von den großen Traktoren waren vor allem die Jungs sehr angetan. Für alle war es ein sehr informativer und abwechslungsreicher Vormittag, der sehr viel Spaß gemacht hat.

Hof Meyer 2018a

Hof Meyer 2018b

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.