Aktuelles

Chance: Azubi - Talk

Details

Zu diesem Thema fand am Dienstag, den 06.11.2018 in der Europaschule Friesenschule Leer von 17.00 bis 19.00 Uhr mit „Chance: Azubi talk“ eine Infoveranstaltung für Eltern von Haupt- und Realschülern statt. Hierzu luden die Veranstalter Chance: Azubi e. V. und die Europaschule Friesenschule Leer herzlich interessierte Eltern aus dem Raum Leer ein. Ziel der Veranstaltung war es, die beruflichen Perspektiven mit einem Haupt- und Realschulabschluss aufzuzeigen.

In Form einer moderierten Talkshow sind Personalverantwortliche aus verschiedenen Branchen (Handel, IT, Industrie, Handwerk) auf die Ausbildungschancen direkt nach der Haupt- bzw. Realschule eingegangen. Eltern hatten die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Getränke und ein kleiner Imbiss wurden gereicht. Der Eintritt zur Veranstaltung war frei.

 

Parallel zu der Talkrunde präsentierten sich in der Pausenhalle regionale Unternehmen mit Infoständen. Die Eltern und Schüler konnten sich dort direkt und persönlich über die Ausbildungsplätze für 2019 informieren. An dem Abend waren auch Auszubildende vor Ort, so dass ein persönlicher Austausch zwischen Schülern und Auszubildenden möglich war. Fragen beispielsweise zum Bewerbungsverfahren, den Ausbildungsinhalten oder dem betrieblichen Alltag konnten im lockeren Gespräch direkt an Ort und Stelle geklärt werden.

ChanceAzubi2018

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.