Aktuelles

Volleyballturnier 2016 der 9. und 10. Klassen

Details

Um 8.30 Uhr fanden sich alle Schüler/innen der 9. und 10. Klassen in der Sporthalle am Pastorenkamp ein, um das alljährliche Volleyballturnier zu bestreiten. So schickten alle Klassen ihre beste Mannschaft, die in vielen schweißtreibenden Sportstunden ausgewählt wurde ins Rennen, um den Sieg zu erringen.

Von Anfang an gab es knappe Spielausgänge und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Fehlende Spielstärke wurde durch Einsatz und Kampf ausgeglichen und nicht selten gab es am Ende ein Unentschieden nach Sätzen.

Von diesem sehr ausgeglichen Feld zeigte sich die vor Turnierbeginn als Favorit gehandelte 10c wenig beeindruckt und gewann ihre ersten drei Spiele sehr souverän ohne jeglichen Satzverlust. Zum gefährlichsten Verfolger entwickelte sich die 10a, die sehr stark aufspielte aber der es etwas an Konstanz fehlte. So musste die Mannschaft in Spiel 3 und 4 jeweils einen Satz abgeben. Da die 10c in ihrem vierten Spiel, gegen die gut aufspielende Mannschaft der 9a aber ebenfalls einen Satz abgeben musste, kam es im direkten Aufeinandertreffen der Klassen zu einem vorgezogenen Endspiel. In dieses ging die 10a mit einem Punkt Rückstand, also mussten beide Sätze gewonnen werden.

Es entstand ein ausgeglichenes Spiel und keine Klasse konnte sich entscheidend absetzen. Die Mannschaften schenkten sich nichts und wurden vom Publikum lautstark unterstützt. Am Ende des ersten Satzes hatten beide Teams die Möglichkeit zu gewinnen, es ging in die Satzverlängerung und es gab Satzbälle auf beiden Seiten. Hier gab es das glücklichere Ende für die 10c, die den Satz mit 18:16 für sich entschied und somit zum letztendlich verdienten Turniersieger wurde.

Wir können uns jetzt schon auf ein gutes Turnier im nächsten Jahr freuen, da vor allem die Klassen 9a und 9c gezeigt haben das nächstes Jahr mit ihnen zu rechnen ist. Auch in diesem Jahr war die Stimmung in der Halle super und hier gilt der Dank dann auch allen Schülerinnen und Schülern, aber auch den Kolleginnen und Kollegen die die Durchführung erst ermöglichen.

Platzierung:

  1. 10c
  2. 10a
  3. 9a
  4. 9c
  5. 10b
  6. 9b

 Hier geht es zu den Bildern.

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.