Aktuelles

EWE-Projekt der 7. Klassen

Details

Vom 23.02.- 26.02.2016 fand das mittlerweile instituierte EWE-Projekt der 7. Klassen statt. Dort hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Technik-Modelle nach Anleitung selber zu erstellen. Die Mitarbeiter der EWE leiteten die Friesenschüler an, die zuvor ausgesuchten Modelle selbstständig zu bauen. Dazu mussten Plastikschienen gekürzt, gebohrt, die Enden gerundet, Gewinde geschnitten, unter Wärme gebogen, Stromkreise gelötet, ... werden. Bis schließlich die gewünschten Modelle entstanden waren, mussten diese Schritte präzise durchgeführt werden. Sehr beliebt war dabei der Bau eines Solarbuggies.

EWE2016 1

EWE2016 3

EWE2016 2

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.