Aktuelles

Weltreligion hautnah - Indien in Leer

Details

Weltreligion hautnah - Indien in Leer

Prakash Goswami zu Gast in der Friesenschule

Am 16.10.2015 war Herr Prakash Goswami zu Gast in der Friesenschule. Am letzten Tag vor den Herbstferien stellte Herr Goswami Land und Leben in Indien vor. Für die Schülerinnen und Schüler des Religionskurses des 10. Jahrgangs konnte so das im Unterricht behandelte Thema Hinduismus lebendig gemacht werden. Der Hinduismus gehört zu den Weltreligionen mit den meisten Anhängern. Herr Gosmami, der selbst aus Indien kommt, konnte nicht nur fachkundig Auskünfte über die Götterwelt und Fragen zum religiösen Leben geben, sondern ermöglichte mit tollen Bildern auch landschaftliche Einblicke. Natürlich durften auch Informationen zum kulturellen Leben, wie Feste und Rituale, aber auch zu indischen Köstlichkeiten nicht fehlen.

Herr Prakash Goswami hat die Welt des Hinduismus für die Schülerinnen und Schüler mit einer beeindruckenden Präsentation und seiner Persönlichkeit lebendig gemacht und damit gleichzeitig verständlicher als jedes Schulbuch. Weltreligionen hautnah - ein Konzept das Schülerinnen und Schüler überzeugt.

Hinduismus 2015

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.