Aktuelles

Projekttag Suchtprävention der 7. Klassen

Details

Starke Schüler und Schülerinnen gegen Sucht an der Friesenschule Leer

Am 10.02.2015 fand in Zusammenarbeit mit der Diakonie sowie der Kriminalpolizei Leer der 1. Drogenpräventionstag an der Friesenschule Europaschule Leer statt. Alle Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrganges konnten sich auf vielfältige Weise rund um das Thema Sucht informieren. Im Zentrum des Projekttages dann stand die Frage „Was mich stark macht… gegen Suchtverhalten“. Dieses Motto spiegelt den aktuellen Drogenpräventionsansatz, der von den jungen Menschen selber ausgeht und auf die positive Unterstützung der Persönlichkeitsbildung setzt. Die Resonanz vonseiten der jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen war durchweg positiv… „Sowas sollten die 7. Klassen jetzt immer machen…“.

So befindet sich der 2. Drogenpräventionstag an der Friesenschule Europaschule Leer für das Frühjahr 2016 bereits in der Planung.

 Suchtprävention 2015

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.