Aktuelles

Londonfahrt Klasse 8c

Details

In diesem Jahr nahmen insgesamt 30 Schüler des Jahrgangs 8 an der Projektfahrt nach London teil. Wie immer wurde die Fahrt geleitet von Frau Baumann und Frau Buss, doch eine so große Zahl von Teilnehmern konnte nur dank der spontanen Unterstützung  unserer jungen Kollegin Frau Roskam realisiert werden, der an dieser Stelle ein dickes Dankeschön gebührt!Fotografische Impressionen aus London (klick mich!)...


Projektfahrt bedeutet, dass sich die Schüler in speziellen Stunden am Nachmittag inhaltlich auf den Aufenthalt in London vorbereitet haben. Es heisst aber auch, dass sie nach der Fahrt ihre neuen ganz persönlichen Eindrücke und Erlebnisse in einem Referat oder Präsentation dargestellen mussten.

Aus dieser Nachbereitung konnte man erkennen, wie viel Spaß und Freude diese Woche in der Megastadt London den meisten gemacht hat! Neben den Klassikern des Sightseeing-Programms wie Buckingham Palace, Tower Bridge, St. Paul's Cathedral und Camden Market haben viele Schüler von ganz eigenen aufregenden Erfahrungen berichtet und waren erstaunt, wie gut sie doch schon mit ihrem Schulenglisch zurecht kommen. Hemmungen, die Sprache zu benutzen, gab es schon nach kurzer Zeit nicht mehr!

Land und Leute kennen zu lernen ist das Hauptanliegen dieses Projektes, Details über ihre Lebensweise und Arbeitswelt zu erfahren sowie das Leben in so einer Metropole im Gegensatz zu sehen zu seinem eigenen Leben hier in Leer - all das kann man nur vor Ort erfahren und erspüren! (Text: Frau Baumann)

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.