Aktuelles

Realschulabschluss 2013

Details

Am 20.06.2013 hieß es für die Klassen 10a, 10b und 10c Abschied nehmen von der Friesenschule.

 

Hier schon die Bilder von der Abschlussveranstaltung in der Friesenschule! (klick mich!)

 

http://www.nibis.ni.schule.de/~rs-leer/bilder/abschluss2013/images/img_6569_1.jpg

 79 Friesenschüler konnten in einer Feierstunde ihren Realschulabschluss entgegen nehmen!

 

In Zusammenarbeit mit der Ostfriesischen Volksbank eG, die die kompletten Kosten übernahm, und der Volkshochschule Leer, die die Prüfung abnahm, erwarben 16 Schülerinnen und Schüler das europäische Sprachzertifikat telc (The European Language Certificates) auf dem Niveau B1.

Betreut wurden die Schüler seitens der Friesenschule von Frau Buß, Frau Baumann und Herrn Erdin. Die Zertifikate verlieh für die VHS Frau Eysteinsdottir (3.v.l.), Herr Nolte (2.v.l.) und Frau Barkela (links) von der OVB Leer übergaben als Sponsoren Schulleiter Thomas von Garrel (rechts)  einen Scheck. Zudem bekamen alle telc-Absolventen das Angebot, ein Praktikum bei der OVB zu absolvieren.

 


 

Die Ostfriesen-Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 22.06.2013:

abschluss13oz.jpg

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.