Aktuelles

Pfandtastisch - Flaschenpfand für Bildung!

Details

Pfandtastisch - Flaschenpfand für Bildung!

 

Immer wieder fanden wir in den Mülleimern der Pausenhalle und des Schulhofs unserer Schule aber auch anderswo einfach achtlos weggeworfene Pfandflaschen. Das sieht nicht nur schlimm aus, sondern ist auch weggeworfenes Geld!

 

 

Seit Mai 2012 sammeln wir in der Pausenhalle in einer großen Holzkiste diese Flaschen, um damit die Betreung eines Kindes in einem Entwicklungsland zu ermöglichen. Für eine angemessene Versorgung und Ausbildung in Schule und Beruf werden monatlich ca. 30 Euro benötigt.

 

 

Mit euren 25 Cent Flaschenpfand

 könnt ihr dazu beitragen, die Not und

das Elend eines Kindes zu lindern!

 

 

In den vergangenen Monaten kamen immer wieder zwischen 25 und 40 Euro durch die Flaschensammlung zusammen. Leider landen immer noch viele Flaschen im Müll und müssen von freiwilligen Helfern aus den Mülleimern in die Kiste befördert werden. Pfandflaschen gehören in unsere Sammelkiste - werft sie bitte dort ein!

 

Durch die Gelder werden dem Kind u.a. diese Dinge finanziert:

- Schulbücher und andere Lernmittel

- Schulgeld

- Mittagessen in der Schule

und noch viel mehr!

 

 

Genaueres über unser Patenkind Mbali

könnt ihr hier nachlesen (klick mich!)

 

Wenn ihr möchtet, könnt Ihr unsere Initiative auch unterstützen, in dem ihr Flaschen von zuhause mitbringt oder Flaschen, die ihr auf der Straße findet, einsammelt und mit in die Schule bringt.

 

Wenn nur jeder 3. Schüler einmal im Monat eine Flasche einwirft, haben wir unseren monatlichen Beitrag schon zusammen. Also:

 

Macht mit!

 

 

 

 

 

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.