Archiv

Zum ersten Mal bot die Friesenschule interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ein international anerkanntes französisches Sprachdiplom zu erwerben.

Alle 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des WPK 10 Französisch haben die DELF-Prüfung (Diplôme d’Etudes en Langue Franϛaise) der Niveaustufe A1 mit guten Ergebnissen bestanden.

Die Vorbereitung auf die Prüfung erfolgte im Rahmen des Französischunterrichts. In den Prüfungen, die von der VHS Leer organisiert und zum Teil auch dort durchgeführt wurden, mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten in den Kompetenzbereichen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftliche Produktion und Kommunikation unter Beweis stellen.

Der Nachweis über diese besondere Leistung wird ins Abschlusszeugnis übernommen.

Der Schulleiter der Friesenschule, Herr von Garrel, überreichte die Zertifikate an:

Sulin Ahmad, Tomke Klaassen, Marie Dittmer, Meike Lichtenberg, Carolien Beute, Wiebke Höricht, Felix Müller, Lasse Lewin und Milan Queder.

DELF

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.