Archiv

Bereits im 5. Jahr hat am 19. und 26 Januar wieder das erfolgreiche und preisgekrönte Projekt "Schüler schulen Senioren" stattgefunden. Jedes Jahr geben Schüler der Friesenschule interessierten Senioren der Generation 60+ eine Einführung in die Arbeit mit dem Computer. Die gut motivierten Friesenschüler führten die Senioren jeweils 3 Stunden lang durch die digitale Welt. Auf dem "Lehrplan" stand das Surfen im Internet, der Gebrauch einer Suchmaschine, das Online-Shopping sowie die Nutzung verschiedener anderer Online-Portale, wie z.B. das der Deutschen Bahn.  Zudem gab es eine Einführung in den Gebrauch einer Textverarbeitung.
Dieses Jahr war die Nachfrage so groß, dass ein Zusatztermin eingerichtet wurde und für den 26. April 2012 von 15:00 bis 18:00 Uhr sogar eine Fortsetzungsveranstaltung im Computerraum der Friesenschule angeboten wird, die sich an die Besucher der Einsteigerkurse dieser und der vergangenen Woche richtet.

Anmeldungen nimmt die Friesenschule noch unter der Telefonnummer 0491/62409 entgegen. Rund 45 Senioren aus Leer und Umgebung hatten sich dieses Jahr für die Einsteigerveranstaltung angemeldet. Mehr als die Hälfte hatte Interesse an einer Fortsetzung bekundet. alt

Ostfriesen-Zeitung vom 28.01.2012

 

Ein herzliches Dankeschön geht wieder an die beteiligten Schüler für ihren Einsatz!

Bilder von der zweiten Veranstaltung:

 

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.