Archiv

Jugend trainiert für Olympia“ Basketball Kreisentscheid am 01.12.2011

 

Hier eine Auswahl von Bildern (klick mich!)

 

Die Basketballmannschaft der Jungen belegt den ersten Platz, die Mädchenmannschaft erreicht Platz zwei.

Einen Riesenerfolg hatten beide Mannschaften der Friesenschule beim diesjährigen Basketballturnier von „Jugend trainiert für Olympia“ im Kreisentscheid in der Altersklasse WK II. Nach spannenden Spielen gegen die OBS Bunde und die RS Rhauderfehn setzten sich die Jungen im Endspiel mit 26:28 auch gegen die RS Aurich durch und wurden Turniersieger. Damit sind sie in der nächsten Turnierrunde. Überragender Spieler war in jedem Spiel Alan Ahmad, der die Gegner mit seinen Aktionen fast zur Verzweiflung brachte und mit Abstand bester Spieler des gesamte

n Turniers war.

Auch die Mädchen spielten sehr erfolgreich. Nach einem klaren Sieg gegen die RS Rhauderfehn und einem knappen Spiel gegen SZ Brookmerland, das zweimal in die Verlängerung ging und an Spannung kaum zu überbieten war, mussten sich die Basketballerinnen im Endspiel nur gegen die Mannschaft vom UEG geschlagen geben.

Die UEG Mädchen waren eine Klasse für sich und verdiente Turniersiegerinnen. Trotzdem ist auch ein zweiter Platz ein toller Erfolg für die Friesenschule! (Text: M. Seibt)

Urkunde12-11-2Urkunde12-11-1

In der Mädchenmannschaft spielten:

Lena Hackbarth

Sulin Ahmad

Carolin Beute

Anika Huisman

Dorina Ahmeti

Nasrin Bicho

Angela Zimmermann

Illiana Sapanidu

 

 

In der Jungenmannschaft spielten:

Alan Ahmad

Kai Loges

Jannik Hartog

Christian Baptist

Sebastian Lukas

Tobias Eiklenborg

Moritz Sasse

Aaron Janssen

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.