Archiv

Tag der Marine 2011

Am 22. Juni 2011 besuchten die Schüler/innen der 9. Klassen den „Tag der Marine“ im Marinestützpunkt Wilhelmshaven.

Nach der Begrüßung führten sogenannte „Scouts“ die Schülergruppen durch das weitläufige Gelände und standen für Fragen zur Verfügung. U. a. konnten wir eine Fregatte besichtigen, Marinetaucher führten ihre Ausrüstung vor und gaben einen Einblich in ihre Aufgaben, ein Sanitätszelt mit Operationsraum wurde vorgestellt, Feldjäger demonstrierten Personenschutzaufgaben. Im 3-D-Kino sahen wir einen Film über die Arbeit der Soldaten im Auslandseinsatz. Eine Feldküche bot mittags Verpflegung an.

Es gab viele Informationen über die Ausbildungsangebote der Bundeswehr und Beschäftigungsmöglichkeiten im zivilen und militärischen Bereich.

Hier geht´s zu den Bildern (klick mich!)

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.