Archiv

Flying through the air so free, kann man da nur sagen.Cool

Gerti und Jobst haben den Gutschein eingelöst!

Hier schon mal die Bilder (Husch, husch, ins Körbchen!)

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vor einem knappen Jahr bin ich im Rahmen einer Klassenkonferenz von der Friesenschule geflogen – eine für mich nicht einfache Sache. Inzwischen habe ich mich aber an das Leben abseits der Friesenschule gewöhnt, weiß kaum noch, wie ich früher bei all den Dingen, die ich jetzt tue, auch noch Zeit für Schule gehabt habe.

Vor allem aber habe ich jetzt endlich Zeit gefunden, die Ballonfahrt anzutreten, die ich damals von Euch geschenkt bekommen habe. Zwar hatte die Firma Windwärts seit letztem Sommer mir mehrfach einen Termin für eine solche Fahrt angeboten, aber seltsamerweise war ich immer verhindert – meistens verreist, muss ich zugeben. Am 6. Mai hat es dann aber endlich geklappt, und ich durfte über eine Stunde lang Ostfriesland von hoch droben betrachten. Es war einfach wundervoll. Mir wurde richtig warm, einmal ums Herz, weil ich während der Fahrt natürlich noch einmal intensiv an Euch denken musste, zum anderen auf dem Kopf, weil der Gasbrenner ziemlich dicht über meiner Haarpracht, die keinen großen Isoliereffekt mehr hat, vor sich hin bollerte. Wie auch beim Fliegen sind ja Start und Landung bei einer Ballonfahrt die kritischen Momente, aber beides verlief reibungslos, wie aus dem Bilderbuch.

Dafür, dass Ihr mir dieses unvergessliche Erlebnis ermöglich habt, sage ich jetzt noch einmal ganz herzlichen Dank. Wenn ich sicher sein könnte, dass am Ende von ein paar weiteren Jahren Schulleitung erneut eine Ballonfahrt stünde, käme ich glatt noch einmal ins Grübeln …

So aber ist zu den vielen schönen Erinnerungen, die ich aus unserer gemeinsamen Zeit an der Friesenschule mitgenommen habe, eine weitere hinzugekommen, wenngleich es eine ist, die ich nicht mit Euch allen gemeinsam habe (in den Korb passten nämlich nur sechs Personen), aber wenigstens mit Gerti – die habe ich nämlich als Dank für Ihre liebevolle Unterstützung während der erwähnten Klassenkonferenz auf die Ballonfahrt mitgenommen.

Ich wünsche Euch alles Gute; insbesondere natürlich für den bevorstehenden Stress mit Abschlussarbeiten, Zeugnissen und Schuljahresende. Euch allen und der Friesenschule ganz herzliche Grüße!

   
Copyright © 2018 Europaschule Friesenschule Leer. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.