Ein gelungenes Debut

Während die BBS zum vierten Mal Ausrichter des „Internationalen Fußballturniers“ war, war es für uns am 28.01.2020 die erste Teilnahme an diesem Event.

Mit folgenden Spielern traten wir bei dem Turnier an:

Tammo Watzema
Naser Ghulami
Ahmad Ahmadi
Timon Denker
Tjalda Sangen
Maurice Albers
Florian Selle
Justin Leu

Unsere Mannschaft qualifizierte sich als Gruppenerster für die KO Runde der letzten 8.

Einem souverän herausgespielten 2:0 im Viertelfinale folgte eine denkbar knappe 1:0 Niederlage, gegen eine körperlich und technisch starke Mannschaft, im Halbfinale.

Im „kleinen Finale“ um Platz drei gegen die RS Möörkenschule waren wir, trotz fehlender Pause, das spielbestimmende Team, konnten unsere Chancen allerdings nicht nutzen. Nach der offiziellen 10-minütigen Spielzeit stand es 0:0, sodass die Entscheidung im 7meter schießen fiel.

Dieses Duell entschied die RS Möörkenschule mit 2:1 für sich.

Fazit:

Wer in 5 Spielen nur ein Gegentor zulässt und im kleinen Finale um Platz 3 erst im sieben Meter schießen unterliegt, der darf zurecht stolz auf seine Leistung sein!

Ein verdienter 4 Platz!

Den Platz auf dem Podest mögen wir verpasst haben, was zählt sind die lobenden, anerkennenden Worte für unsere Spieler und der Respekt, den wir von den gegnerischen Mannschaften erhalten haben.

Wir haben mit unserem Auftreten während des Turniers in jeglicher Hinsicht unsere Schule positiv repräsentiert.

Neben dem Dankeschön an unsere Mannschaft möchte ich mich bei den Organisatoren für die Einladung bedanken.

P. Exeler