Die Ostfriesische Volksbank informiert Schüler des WPK 8 Mathematik

Der WPK 8 Mathematik beschäftigt sich zurzeit mit dem Projekt „Hausbau“. Die Schülerinnen und Schüler entwerfen ein Haus, fertigen Zeichnungen maßstabsgerecht an, berechnen Flächen, bauen ein Modell und befassen sich mit den Kosten.

Am Mittwoch, den 20.11.2019 erhielten sie dazu nun Informationen von einem Fachmann. Herr Doyen von der OVB informierte die Schüler darüber, wie die Finanzierung eines Hauses funktioniert. Die komplizierten Zusammenhänge und Begriffe wurden interessant und verständlich erklärt. Herr Doyen nahm sich auch die Zeit, Fragen zu seinem persönlichen Werdegang und den Beruf des Bankkaufmannes zu beantworten. Die Schülerinnen und Schüler haben sicherlich einiges gelernt, was in Zukunft für sie von großem Nutzen sein kann.

Darum bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung bei der OVB.